Die Mitglieder des Naturlehrgarten Ranis


Dr. Ernst Kulpe:

Foto Dr. KulpeVor mehr als 73 Jahren wurde er in der Oberlausitz (Sachsen) geboren. In Berlin promovierte Dr. Kulpe nach einem erfolgreichem Studium über Tierhaltung.

1960 kam er schließlich in das thüringische Städtchen Ranis, wo er als Verantwortlicher für Polytechnik und Schulgarten an der Oberschule tätig war.

Trotz dessen ist er der Tierhaltung treugeblieben, auch wenn sich das Gebiet auf Wildtiere erweitert hat. Dies kann man erfolgreich im Garten bestaunen. Ihm widmet er mit seiner Frau die wenige Freizeit ,die beide haben.



Hannelore Clemenz:

Die Geschäftsstelle des BUND Saale-Orla wird von BUND–Mitglied Diplom-Ingenieurin Hannelore Clemenz geleitet.
Sie ist verantwortlich für Management und Öffentlichkeitsarbeit.
Frau Clemenz ist zu erreichen unter:

H. Clemenz
Bahnhofstr. 1
07368 Remptendorf